Was hat sich im Jahr 2021 getan?

Winterzauber am Festplatz des OGV Heinersreuth

Winterzauber am Festplatz in Heinersreuth
Schöne Kränze und Gestecke der OGV-Bastelwerkstatt konnten Heinersreuther Bürger und auch auswärtige Besucher am 20. November 2021 kaufen. Auf dem Festplatz des OGV Heinersreuth gab es aber noch mehr Attraktionen: ein Eisenbahn-Karussell für die kleinsten Besucher, heimische Hobby-Künstler zeigten ihre Werke und das OGV-Team schenkte Glühwein und Kaffee aus.

Tag der offenen Werkstatt

Am 13.11.2021 öffneten die Gartenfreunde ihre Bastelwerkstatt. Interessierte Bürger konnten der Bastelgruppe des OGV beim Fertigen von verschiedenen Kränzen und Gestecken für die Adventszeit zusehen oder es unter fachlicher Anleitung selbst versuchen. Genügend Bastelmaterial für Kränze und Gestecke stand zur Verfügung.

Mitgliederversammlung 2021 mit Ehrungen

Ehrungen 2021 Obst- und Gartenbauvereine
Foto links: Ehrung von langjährigen Mitgliedern mit Gold, Silber und Bronze;
Foto rechts: die neuen Ehrenmitglieder Manfred Spahn, Helga Lehnert und Dieter Fischer

Vereinsausflug zur Bundesgartenschau in Erfurt

Am 9. September 2021 besuchte der OGV die BuGa in Erfurt und kehrte auf der Rückfahrt im Frankenwald ein.

Winterschnittkurs 2021 in Cottenbach

Winterschnittkurs am 23.3.21 an der Streuobstwiese in Cottenbach
von links: Jürgen Weigel, Karlheinz-Hacker, Wilhelm Kropf, Manfred Spahn und Georg Masel